Eishockey: INL-Titel geht nach Vorarlberg

Der Eishockey-Titel in der Inter-National-League wird nach Vorarlberg gehen. Der EHC Lustenau und der EHC Bregenzerwald haben ihre Halbfinalserien gewonnen und stehen sich ab Ende März im Finale gegenüber.

Ein so einseitiges Ergebnis der zwei „Best-of-Five“-Halbfinalserien hatten viele im Vorfeld nicht erwartet: Titelverteidiger EHC Alge Elastic Lustenau und der EHC-Bregenzerwald gewannen ihre Duelle jeweils mit 3:0 Siegen. Den entscheidenden Punkt machten beide Mannschaften am Samstagabend und warfen damit HDD SIJ Acroni Jesenice sowie Grunddurchgangssieger Lorenz Lift VEU Feldkirch aus dem Bewerb.

Bregenzerwald: Dritte Finalteilnahme in vier Jahren

Die Wälder gewannen überraschend auch das dritte Duell gegen Grunddurchgangssieger VEU Feldkirch mit 5:2. Damit zieht der EHC Bregenzerwald zum dritten Mal in den letzten vier Saisonen in das Endspiel der Inter-National-League ein.

Finalserie beginnt Ende März

Wenige Kilometer weiter kämpfte sich Lustenau gegen Jesenice mit einem 2:1 ins Finale. Das ebenfalls auf maximal fünf Partien angesetzte Final-Duell beginnt am 29. oder 30. März in Lustenau.