Brite stürzt im freien Skiraum 15 Meter ab

Ein Engländer hat sich in Zürs im freien Skiraum schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der 29-Jährige stürzte 15 Meter ab und überschlug sich in Folge mehrfach. Ein Freund wollte ihm helfen und stürzte daraufhin ebenfalls zehn Meter ab.

Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr fuhr eine dreiköpfige englische Skigruppe in Zürs südlich des Rüfikopfes in den freien Skiraum ein. Die Gruppe geriet folglich in felsdurchsetztes Gelände. Dabei stürzte ein 29-jähriger Skifahrer rund 15 Meter über eine senkrechte Felsstufe ab.

Zehn Meter abgerutscht

Anschließend überschlug es den Mann mehrfach im steilen, mit Schnee bedeckten Gelände. Er kam laut Polizei nach etwa 140 Metern zum Stillstand. Der Engländer zog sich bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen zu. Ein 28-jähriger Mann aus der Gruppe versuchte zu seinem Freund abzusteigen und rutschte ebenfalls unkontrolliert rund zehn Meter ab. Er zog sich dabei eine Oberschenkelverletzung zu.

Der 29-jährige Schwerverletzte wurde von einem Notarztteam am Unfallort erstversorgt und dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der 28-Jährige konnte selbständig absteigen und einen Arzt aufsuchen.