Rekordumsatz für Bäckerei Ölz
Weitere Zahlen gab das Unternehmen traditionell nicht bekannt. Besonders das Markengeschäft habe sich als Wachstums- und Umsatzmotor erwiesen, so der geschäftsführende Gesellschafter Bernhard Ölz. Mit der Marke Ölz habe man im Inland um 2,2 Prozent und im Export um 8,5 Prozent wachsen können.
Exportanteil von 47,7 Prozent
Der Exportanteil sei im vergangenen Geschäftsjahr auf 47,7 Prozent angestiegen, so Ölz. Vor allem Deutschland habe als wichtigster Exportmarkt weiter zugelegt. In Baden-Württemberg und Bayern sei Ölz die stärkste Marke bei Fertigkuchen. Zuwächse habe es auch in der Schweiz, Italien, Frankreich und Slowenien gegeben.
Eine Steigerung habe es auch beim Mitarbeiterstand gegeben, teilt Ölz mit. Derzeit seien 918 Personen beschäftigt, um 4,4 Prozent mehr als 2014. Am Standort Dornbirn sei der Personalstand um 6,6 Prozent erhöht worden.