Großer Rettungseinsatz im Montafon

In Bartholomäberg ist ein Arbeiter der Lawinen- und Wildbachverbauung verunglückt. Der Mann war am Mittwoch mit dem Fuß zwischen Baumstämme geraten. Zu seiner Rettung waren 50 Einsatzkräfte und eine Taubergung notwendig.

Der Unfall ereignete sich Mittwochnachmittag im Bereich Bartholomäberg-Außerböden. Ein 51-jähriger Mann aus dem Montafon erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades bei Sicherungsmaßnahmen der Lawinen- und Wildbachverbauung.

In steilem und unwegsamen Gelände stieg der Arbeiter mit dem rechten Fuß zwischen zwei liegende Baumstämme. Als er sich mit dem Oberkörper zur Seite neigte, verdrehte er den Fuß. Die Bergrettung wurde angefordert. Sie sicherte den Verletzten, bis er mit einem Tau und dem Hubschrauber geborgen und ins LKH Feldkirch eingeliefert werden konnte.

Am Einsatz waren drei Feuerwehren mit 50 Mann, die Bergrettung Schruns mit vier Mann und die Mannschaft des Rettungshelikopters Robin 1 beteiligt.