Kind auf Schutzweg gestreift und geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagnachmittag ein 11-jähriges Schulkind in Egg gestreift. Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Das Mädchen hatte Glück: Es blieb unverletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 15.00 Uhr am Montag überquerte eine Gruppe von sechs Schulkindern einen Schutzweg auf der L26 in der Nähe der Gasthäuser Ochsen und Löwen. Gerade als sie den Schutzweg betraten, fuhr ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Schwarzenberg und streifte eines der Kinder.

Das Mädchen fiel zu Boden, blieb aber unverletzt. Zwei Passanten eilten ihm sogleich zu Hilfe. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt einfach fort. Beim Pkw handelt es sich um ein schwarzes, längliches Fahrzeug, der Lenker soll etwa 25 Jahre alt sein, er habe zudem aufgestellte Haare. Die Polizei Egg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8124.