Bei Skikollision schwer verletzt - Zeugen gesucht

Eine Skifahrerin ist am Samstag in Warth bei einer Skikollision schwer verletzt worden. Sie gab dem Unfallverursacher gegenüber zunächst an, nicht erheblich verletzt zu sein, sodass dieser weiterfuhr. Später stellte sich die Verletzung als schwer heraus.

Die Skifahrerin fuhr kurz nach 10.00 Uhr am Samstagvormittag alleine auf der blauen Piste w4 talwärts. In einer Linkskehre wurde sie von rechts hinten von einem jugendlichen Snowboardfahrer niedergefahren. Der junge Mann, der in einer vier- bis fünfköpfigen Snowboardergruppe unterwegs war, blieb stehen. Die Snowboardergruppe und ein Erwachsener kümmerten sich um die gestürzte Frau.

Diese glaubte zuerst, ihre Verletzung sei nicht schwer - der junge Mann fuhr daraufhin weiter, ohne dass Daten ausgetauscht wurden. Auch die Skifahrerin fuhr weiter ab. Eine spätere Untersuchung ergab jedoch, dass die Frau einen Rippenbruch erlitten hatte, sie musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Zeugen oder der junge Snowboarder - er trug einen dunklen Skihelm und eine blaue Skijacke - werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 059 133 8122 zu melden.