Sechsjähriger stürzt aus Sessellift - verletzt

Viel Glück hatte am Mittwochvormittag ein sechsjähriger Skifahrer in Mittelberg: Das Kind glitt unter dem Schutzbügel eines Sesselliftes durch und stürzte acht Meter in die Tiefe. Es wurde nur leicht verletzt.

Der Bursch aus Deutschland hielt sich am Mittwoch mit einer Skigruppe im Skigebiet Zafernalift auf. Gegen 10 Uhr bestieg er gemeinsam mit einem 12-Jährigen den dortigen Sessellift. Nach nur 25 Metern Fahrt rutschte der Sechsjährige dann unter dem Sicherheitsbügel durch. Die Liftangestellten reagierten prompt und stellten den Lift ab.

Der andere Bursch schaffte es noch, das jüngere Kind zu fassen und festzuhalten, dann entglitt ihm der Sechsjährige. Er stürzte acht Meter auf die darunterliegende Skipiste - und kam dennoch mit Prellungen davon. Das Kind wurde von der Rettung ins Krankenhaus Kempten transportiert.