Umgestürzte Bäume beschädigen drei Pkw

Der Föhnsturm, der am Wochenende in Vorarlberg gewütet hat, zog rund ein Dutzend Feuerwehreinsätze nach sich. An mehreren Orten verlegten Bäume Straßen, in Tschagguns wurden drei Pkws beschädigt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlegten umgestürzte Bäume die Straßen in mehreren Vorarlberger Orten, darunter Bizau, Mäder und Schnepfau. In der Parzelle Landschisott in Tschagguns wurden mehrere Garagen beschädigt. Drei Pkws wurden durch umgestürzte Fichten lädiert. Private Helfer, Forstarbeiter des Standes Montafon und die Feuerwehr Latschau halfen bei den Aufräumarbeiten.

In Hohenems musste die Feuerwehr am Sonntagvormittag eine Blechfassade sichern, die sich von einem Gebäude gelöst hatte. In Lustenau wehte der Sturm Sonntagmittag ein großes Gewächshaus um. Am Kriegerhorn in Lech erreichte der Sturm Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern. Personen kamen nicht zu Schaden.