Altach startet taktisch verbessert ins Frühjahr

Der SCR Altach startet am Samstagnachmittag in die Frühjahrssaison. Nach Platz sechs zur Winterpause möchte sich die Mannschaft von Trainer Damir Canadi in Richtung obere Tabellenhälfte orientieren.

Die Zeiten der dreifachen Belastung sind vorbei, die Altacher können sich in den kommenden 16 Frühjahrsrunden voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Trainer Damir Canadi hat die Vorbereitung dafür genutzt, um seiner Mannschaft im taktischen Bereich wieder mehr Balance zu verleihen. Vor allem das Defensivverhalten war im Herbst für ihn nicht immer ideal.

Auftakt gegen Sturm Graz

Wohin die Reise der Altacher im Frühjahr gehen wird, könnte sich schon in den ersten beiden Runden vorentscheiden. Zum Auftakt stehen nämlich zwei Heimspiele gegen Mattersburg und am Samstagnachmittag gegen Sturm Graz auf dem Programm. Die Grazer sind ein direkter Konkurrent um die Tabellenplätze drei bis sechs.

Die Steirer mussten im Winter mit Kapitän Madl und Hadzic starke Spieler abgeben. Trotzdem zählen sie für Canadi immer noch zu den Topteams der Liga, die Qualität im Kader sei gegeben. Altach müsse seine Leistung auf den Platz bringen. Neuzugang Mihret Topcagic wird am Samstag noch fehlen. Der Stürmer ist noch nicht vollkommen fit und wird ebenso wie die angeschlagenen Zwischenbrugger und Seeger auf der Tribüne Platz nehmen.