Römergrund: Hotel und Betriebe siedeln sich an

Das Betriebsgebiet Römergrund in Rankweil wächst weiter. Im Frühjahr starten die Bauarbeiten von zwei Firmen, ab Jahresende entsteht ein Hotel mit Gastro- und Veranstaltungsbereich. Damit wächst die Zahl der Arbeitsplätze auf bis zu 400.

Auf den 193.000 Quadratmeter großen Gelände beginnen zwei große Betriebe im Frühjahr mit den Bauarbeiten: die Firma STARK Spannsysteme GmbH und das Pharma- und Biotechnologie Unternehmen Rentschler Fill Systems. Letzteres plant bereits vor Baubeginn eine Erweiterung der Niederlassung.

Caterer Seidl wird Hotel betreiben

Die Planungen für das Business-Hotel würden zügig vorangehen, so Bürgermeister Martin Summer (ÖVP) im ORF Radio Vorarlberg-Interview. Die Grundstückstransaktionen seien abgeschlossen, jetzt sei man mitten in der Planungsphase.

Das Hotel für Geschäftsleute, Kunden und Mitarbeiter der internationalen Unternehmen werde auch eine Catering-Küche und Räume für Veranstaltungen haben, so Summer. Der Betreiber des Hotel- und Gastrobetriebs wird Ernst Seidl sein, der sich mit seiner Catering-Firma in Rankweil niederlassen möchte. Die Beteiligten hoffen, dass der Spatenstich noch heuer erfolgen kann.

Internationale Auszeichnung

Bürgermeister Summer zeigt sich mit der Entwicklung des Gebiets zufrieden. Er rechnet damit, dass dann bis zu 400 Arbeitsplätze auf dem Areal beherbergt sind. Zudem ist das Gebiet international ausgezeichnet worden, da sich die angesiedelten Betriebe verpflichten, die Grünflächen naturnah und bienenfreundlich zu gestalten.

Link: