Neunjähriger in Koblach von Pkw erfasst

Ein neunjähriger Bursch ist am Donnerstagnachmittag an der L55 in Koblach von einem Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert worden. Das Kind erlitt eine schwere Gehirnerschütterung.

Laut Polizeiangaben war der Bursch zur Mittagszeit mit zwei Schulkollegen auf dem Heimweg. Auf Höhe seines Wohnhauses blieben die Kinder auf dem Gehsteig stehen und unterhielten sich. Zeugenaussagen zufolge soll sich der Neunjährige dann plötzlich umgedreht und die Straße in Richtung seines Wohnhauses überquert haben.

Der Bursch wurde vom Pkw einer 59-jährigen Frau erfasst und auf die Straße geschleudert. Dort blieb der Bursch liegen, er war zunächst unansprechbar. Seine Mutter hatte den ganzen Vorfall mitbekommen und war ihrem Kind zu Hilfe geeilt.

Gehirnerschütterung und weitere Verletzungen

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Bursch vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und Verletzungen unbestimmten Grades. Im Krankenhaus war das Kind wieder ansprechbar. Die L55 musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Pkw-Lenkerin war zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert.