14-jähriges Mädchen schwer verletzt

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Dienstagabend in Hohenems bei einem Mopedunfall schwer verletzt worden. Das Mädchen saß nicht auf dem Moped, sondern war die Beifahrerin des unfallbeteiligten Autos.

Die 39 Jahre alte Autofahrerin hatte gegen 18.00 Uhr beim Herausfahren aus einer Ausfahrt das von links kommende Mofa übersehen. Das Mädchen, das auf dem Beifahrersitz des Autos saß, wurde dabei schwer verletzt. Der 15-jährige Mopedlenker wurde ebenfalls verletzt, teilte die Polizei mit.

Alkoholisierter Autolenker gegen Leitschiene

Ein alkoholisierter Autolenker ist in der Nacht in Götzis auf der Montfortstraße frontal gegen eine Leitschiene geprallt. Der 37-jährige Autolenker war am Mittwoch um 00.17 Uhr auf der Montfortstraße (L50) von Klaus kommend in Richtung Götzis unterwegs.

Auf Höhe Km 1,65 verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Leitschiene. Der Lenker blieb unverletzt, ein Alko-Test verlief positiv. Am Auto entstand Totalschaden. Austretendes Öl musste von der Feuerwehr gebunden werden.

Fußgängerin auf Schutzweg angefahren

In Dornbirn-Wallenmahd ist es Dienstagabend ebenfalls zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 67-jährige Fußgängerin wurde auf dem Zebrastreifen angefahren. Laut Polizei betrat die Frau bei Grünlicht den Schutzweg - ein 19-jähriger Autolenker dürfte die Frau übersehen haben und fuhr sie an. Die Frau wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.