Zehn Einschleichdiebstähle: Mann verhaftet

Die Polizei hat einen 27 Jahre alten Feldkircher verhaftet, der von Oktober 2015 bis Ende Jänner zehn Einschleichdiebstähle begangen haben soll. Unter anderem stahl er Rezeptvorlagen aus dem Krankenhaus.

Einkaufsmärkte, öffentliche Gebäude und Parkplätze im Raum Feldkirch waren nach den Ermittlungen der Polizei die Tatorte. Dabei nahm er alles mit, was ihm so unterkam ist, heißt es bei der Landespolizeidirektion: Bargeld, Handys, in einem Krankenhaus auch Rezeptvorlagen, die er dann auf einen fremden Namen ausstellte. Aus einem Büro soll er einen Schlüssel gestohlen und ein Auto unbefugt gestartet haben.

Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Der Verdächtige konnte nach intensiven Ermittlungen ausgeforscht werden, er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.