Schwerer Sturz bei Liftausstieg: Zeugen gesucht

Nach zwei Skiunfällen in Lech am Montag sucht die Polizei nach Zeugen und Beteiligten. Bei einem der Unfälle stürzten mehrere Personen bei einem Liftausstieg, ein Mann wurde schwer verletzt.

Beim Ausstieg aus dem Sessellift Weibermahd-Bergstation stießen nach Angaben der Polizei gegen 11.15 Uhr mehrere Personen zusammen und stürzten. Ein 49-jähriger Mann wurde dabei schwer an der Hüfte verletzt. Die anderen Beteiligten oder etwaige Zeugen werden von der Polizei gebeten, sich beim Posten Lech (Tel. 059 133 8105) zu melden.

Auf der Piste Nr. 35 (Mohnenmähder) kollidierten gegen 14.30 Uhr zwei Frauen im Alter von 31 und 41 Jahren. Die 41-Jährige verletzte sich unbestimmten Grades. Da beide verschiedene Varianten des Unfallhergangs erzählten und sich widersprachen, werden zu diesem Unfall nun ebenfalls Zeugen gesucht.