SPÖ: Heftige Kritik an Schrunser Mammutprojekt

Das geplante Großbauprojekt in Schruns stoßt bei den Gemeindevertretern der SPÖ ordentlich auf: Der Beschluss zur Detailplanung würde einer Bankrotterklärung gleichkommen.

Heftige Kritik am Beschluss der Gemeinde Schruns, wonnach eine Erweiterung des Hotels Löwen und ein Neubau des „Haus des Gastes“ genauer geplant werden soll, kommt von der SPÖ. Die beiden Gemeindevertreter, die nicht zugestimmt haben, sehen im Beschluss eine Bankrotterklärung.

Hier gebe man ohne Not die Möglichkeit einer Sanierung des „Haus des Gastes“ auf. Zudem wurden laut den beiden SPÖ-Gemeindevertretern weder im Vorfeld verschiedene Möglichkeiten evaluiert noch nach Alternativen gesucht.

„Ja“ zu Schrunser Mammutprojekt

Die Schrunser Gemeindevertretung hat am Dienstagabend grünes Licht für die Vorbereitung zu baulichen Maßnahmen im Zentrum gegeben. Geplant ist die Erweiterung des Hotels Löwen und ein Neubau des „Haus des Gastes“.

Die Gemeindevertreter haben sich mit 21 zu zwei Stimmen und einer Enthaltung für den Beginn von Detailplanungen ausgesprochen. Unter anderem will das Hotel Löwen um 60 Betten aufrüsten, die Touristeninfo im „Haus des Gastes“ soll für zwei Millionen Euro neu gebaut werden - mehr dazu in „Mammutprojekt“ in Schruns geplant. Als nächstes wird auch die Bevölkerung eingebunden. Gebaut würde frühestens ab 2017.