Beifahrer rettet sich durch Absprung

In Lauterach hat die Polizei in der Nacht auf Sonntag einen rabiaten Unfalllenker gestoppt. Sein verletzter Beifahrer sprang nach einem ersten Unfall aus dem Auto. Der Lenker fuhr unbeirrt weiter und richtete weitere Schäden an.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen halb Zwei fuhr ein 20-jähriger Mann aus Lauterach mit einem Beifahrer auf der Hofsteigstraße Richtung Zentrum. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit kam das Auto laut Polizei von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf der angrenzenden Wiese geparkten Anhänger.

Der Beifahrer wurde verletzt und sprang aus dem Fahrzeug. Der Lenker hingegen setzte seine Fahrt mit dem total beschädigten Fahrzeug ohne Halten fort und verursachte weitere Sachschäden im Raum Hard. Im Bereich Hofsteigstraße fuhr er direkt auf ein entgegenkommendes Fahrzeug zu, welches auf den Gehsteig auszuweichen versuchte, jedoch einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte.

Fahrer verweigert Alkotest

Auch nach dieser Kollision beging der Lenker Fahrerflucht, ohne an der Unfallstelle stehen zu bleiben. Kurze Zeit später wurde der mehrfache Unfallverursacher von einer Polizeistreife angehalten. Ein Alkomattest an Ort und Stelle wurde verweigert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.