Sechs Monate Zwangspause für Kerstin Nicolussi

Vorarlbergs Ski-Nachwuchshoffnung Kerstin Nicolussi ist in der Nacht auf Freitag am Knie operiert worden. Nicolussi war beim zweiten Abfahrtstraining der Damen am Donnerstag in Val d’Isere schwer gestürzt.

Die 21-jährige Nenzingerin ist bereits in der Nacht auf Freitag am linken Knie operiert worden. Die Diagnose laut Nicolussi: Riss des vorderen Kreuzbandes, Einriss im inneren Meniskus und ein „Totalschaden“ im äußeren Meniskus. Die Konsequenz ist eine sechsmonatige Zwangspause.

Nicolussi: „Comeback ist selbstverständlich“

Für Nicolussi ist das bereits die zweite schwere Verletzung in ihrer Karriere. Vor vier Jahren hatte sie sich das Kreuzband am rechten Knie gerissen. „Das ist etwas leichter für mich, ich weiss ja schon, was passiert ist und was auf mich zukommt.“ Ab Dreikönig wird Nicolussi erst einmal wieder in ihrem Beruf im Büro einer Nenzinger Baufirma arbeiten. Ein Comeback sei aber definitiv geplant, so Nicolussi: „Das muss ich mir schon noch einmal geben!“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sturz bei Abfahrtstraining in Val d’Isere

Die 21-jährige Nenzingerin verliert bei einem Sprung die Kontrolle und verdreht sich das linke Knie. Erst vor zwei Wochen hatte Nicolussi in Beaver Creek ihr Weltcup-Debüt gefeiert.