Skigebiete starten pünktlich in Wintersaison

Die Vorarlberger Skigebiete können dieses Jahr pünktlich in die Wintersaison starten. Dank des Neuschnees startet in vielen Skigebieten der Wochenendebetrieb, der durchgehende Betrieb startet Anfang Dezember.

Als erstes Skigebiet startete die Silvretta Montafon bereits am Donnerstag mit einem langen Wochenende in die Saison, der Vollbetrieb beginnt am 3. Dezember. In Alberschwende fängt die Saison am 28. November an, ebenso in Riefensberg. Am Hochhädrich in Hittisau startet man nach der Pistenöffnung am Wochenende am 13. Dezember in den Vollbetrieb. In Schwarzenberg-Bödele kann man ab 27. November skifahren, durchgehend laufen die Lifte dort ab 4. Dezember. In Laterns sind die Pisten ebenfalls ab 28. November geöffnet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Früher Saisonstart

Wintereinbruch und Schneekanonen sei Dank: Die ersten Ski-Gebiete starten in die neue Saison - und zwar eine Woche früher, als geplant.

Arlberg-Start Anfang Dezember

Eine Woche darauf gehen die Montafoner Liftanlagen in Gargellen, am Kristberg (beide ab 3. Dezember) und am Golm (ab 4. Dezember) in Betrieb. Ab 4. Dezember kann man die Pisten am Arlberg hinunterwedeln, nämlich in Warth-Schröcken, Lech-Zürs und Stuben. Dann starten auch die Skigebiete am Sonnenkopf im Klostertal und Mellau-Damüls im Bregenzerwald in die Saison. In Au-Schoppernau/Diedamskopf kann man ab 12. Dezember seine Schwünge ziehen.

Im Kleinwalsertal nehmen erste Bahnen am 5. Dezember Fahrt auf, der Vollbetrieb beginnt ab 19. Dezember. Dasselbe gilt auch für die Lifte in Faschina und Sonntag-Stein im Großen Walsertal. Ebenfalls am 19. Dezember startet man auf der Silvretta-Bielerhöhe. Auch im Brandnertal feiert man am Wochenende vor Weihnachten Saisonstart, zuvor gibt es einen Wochenendbetrieb.

Link: