Ausschreitung: 22 Stadionverbote in Lustenau

Nach den Ausschreitungen beim Cupspiel am 14. November zwischen den Amateuren von Austria Lustenau und Altach haben die Lustenauer nun 22 Stadionverbote ausgesprochen. Die Altacher haben vier Stadionverbote verhängt.

Während des Derbys wurden unter anderem pyrotechnische Artikel gezündet. Etwa 30 Lustenau- und Augsburg-Fans versuchten teils vermummt zu den Gästefans zu gelangen. Nach dem Spiel wurden Einsatzkräfte und ein Fan-Bus von Altach mit Steinen beworfen.

Fancontainer nun außerhalb des Stadions

In Lustenau wurden nun 22 Stadionverbote verhängt. Acht Personen davon kommen aus dem Lager der Austria Lustenau, 14 betreffen Stadionbesucher aus dem Ausland, vor allem aus Augsburg. Die Vereinsführung hat zudem weitere Sofortmaßnahmen getroffen.

Der Fancontainer, der als Lagerraum für Fanartikel verwendet wird, wird außerhalb des Stadions verlegt. Damit haben die Fans während des Spiels keinen Zugang mehr. Die sogenannte „Fankugel“, der Getränkestand der Austria-Anhänger, bleibt beim letzten Heimspiel am Freitag zugesperrt.

Links: