Schneeprobe: Weltcup im Montafon findet statt

Die niedrigen Temperaturen der letzten Tage sorgen bei den Weltcup-Veranstaltern im Montafon für große Erleichterung. Der Skicross-Weltcup Anfang Dezember kann stattfinden, das wurde am Montagvormittag bestätigt.

Knapp zwei Wochen vor dem ersten Weltcup-Wochenende mit den Skicross-Bewerben am Hochjoch konnte mit der Schneeproduktion begonnen werden. Den beiden Weltcup-Veranstaltungen Ski- und Snowboardcross steht somit nichts mehr im Wege, das bestätigt Generalsekretär Christian Speckle nach der Schneeprobe am Montag bei der Pressekonferenz: „Der internationale Schneeverband hat offiziell grünes Licht gegeben, die Rennen können wie geplant stattfinden“.

Aber auch heuer war es wieder knapp, so Speckle. Die kalten Temperaturen haben wieder auf sich warten lassen. Die Schneekanonen laufen, Montagnachmittag wird mit dem Kursbau gestartet. Schon für nächste Woche werden die ersten Testfahrten erwartet. Der Skicross-Weltcup findet am 4. und 5. Dezember statt, eine Wochen später stehen dann die Bewerbe der Snowboardcrosser auf dem Programm.

Link: