61-Jähriger angefahren und schwer verletzt

Ein 61-jähriger Mann ist am Samstagabend auf der Dr.-Alfons-Heinzle-Straße in Götzis von einem Pkw angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der oder die Fahrerin fuhr daraufhin einfach weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Mann wollte gegen 19.40 Uhr auf Höhe des Autohauses Beck die Dr.-Alfons-Heinzle-Straße überqueren. Schutzweg ist an dieser Stelle keiner vorhanden. Dabei wurde der 61-Jährige von einem aus Richtung Dorfzentrum kommenden Fahrzeug angefahren und schwer verletzt. Der Lenker des Pkw setzte seine Fahrt daraufhin fort. Ein nachkommender Pkw fand den Verletzten auf der Fahrbahn und verständigte die Einsatzkräfte. Das Unfallopfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Personen die zum Unfallhergang Angaben machen können werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Götzis (Tel. 059 133 8157) in Verbindung zu setzen.