Mord-Verdächtiger schweigt weiter

Nach dem Mord an einer schwangeren Frau in Frastanz schweigt der Tatverdächtige weiter. Sein Pflichtverteidiger sagt im Radio-Liechtenstein-Interview, er habe ihm das geraten.

Wie berichtet wurde die 28-Jährige in ihrer Wohnung in Frastanz erwürgt und dann angezündet. Als dringend tatverdächtig gilt ihr Ex-Freund. Er soll auch der Vater des ungeborenen Kindes sein. Der 26-Jährige sitzt in Liechtenstein in Haft und hat bis dato jede Aussage verweigert. Der Grund dafür sei, so Pflichtverteidiger Norbert Wanker, dass er sich als Verteidiger zuerst ein Bild von der Sachlage machen wolle. Außerdem liegen laut Wanker die Ermittlungsergebnisse der Polizei noch nicht vor. Sobald alles vorliege, werde sein Mandant eine Aussage machen.

Wanker sagt im Interview außerdem, er habe mit dem Tatverdächtigen grob über die letzten Tage gesprochen. Er habe den Eindruck, dass ihm die Sache nicht in vollem Umfang bewusst sei. Der Beschuldigte stehe stark unter dem Eindruck, der plötzlichen Verhaftung. Er sei im Landesgefängnis aufgrund der Umstände isoliert.

Link: