Feuerwehrgroßeinsatz wegen Lagerhallenbrand

In der Dr.-Alfons-Heinzle-Straße in Götzis ist am Dienstagmorgen eine Lagerhalle in Brand geraten. Ein Übergreifen auf andere, nahestehende Gebäude konnte verhindert werden, verletzt wurde niemand.

Gegen 5.30 Uhr hatte die Lagerhalle in der Nähe des Dorfzentrums Feuer gefangen. Ein Anrainer alarmierte die Einsatzkräfte, weil er hinter den Scheiben des Gebäudes Flammen bemerkt hatte. Als die Feuerwehr wenig später anrückte, befand sich der vordere Teil der Lagerhalle bereits in Vollbrand.

Den Feuerwehren Götzis, Koblach, Mäder und Hohenems gelang es mit rund 120 Einsatzkräften, das Feuer binnen einer Stunde unter Kontrolle zu bekommen, ein Übergreifen auf den hinteren Teil der Lagerhalle, ein benachbartes Wohnhaus und einen Autohändler konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache ist bislang nichts bekannt, die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Löscharbeiten in Götzis. Eine Lagerhalle stand in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Feuerwehr noch vor Ort

Zuletzt fing auch ein gasbetriebener Klein-Lkw Feuer, mehrere Gasflaschen wurden zerrissen, heißt es von Augenzeugen. Der Schaden am vorderen Teil der Lagerhalle fiel erheblich aus, die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Feuerwehr ist noch vor Ort und sucht nach Glutnestern.