Lindau baut Therme um 25 Millionen

Große Hallenbäder samt Wellnessbereich oder gar Thermen sind in Vorarlberg Mangelware. Bald soll aber in unmittelbarer Nähe - in Lindau in Deutschland - eine Therme mit mehreren Bädern und der größten Saunalandschaft der Region entstehen.

Die Sauna-und Badebetreiber der Region kommen angesichts der drohenden Konkurrenz regelrecht ins Schwitzen. Die Lindauer Therme werde die Bäderlandschaft verändern, sagt Heidi Köberle, Geschäftsführerin des Aquaria in Oberstaufen.

Die Therme soll bis in drei Jahren direkt am Bodenseeufer gebaut werden. Dort wo heute das Eichwaldbad mit drei Schwimmbecken und direktem Zugang zum See liegt. Die Therme soll neben dem Eichwaldbad auch das Lindauer „Limare“ - ein Hallenbad mit eigenem Wellnessbereich - ersetzen. Die Stadt Lindau will gemeinsam mit Investoren dafür 25 Millionen Euro investieren.

Link: