Unfall nach unvermitteltem Bremsmanöver

Bei einem Unfall auf der A14 ist am Freitag eine 22 Jahre alte Autofahrerin verletzt worden. Offenbar hatte ein Lenker vor ihr unvermittelt stark abgebremst, sie verriss das Fahrzeug und wurde gegen die Leitschiene geschleudert.

Die Bludescherin fuhr bei Nenzing Richtung Deutschland auf die Autobahn auf, berichtet die Polizei. Vor ihr sei ein schwarzer Golf mit Dornbirner Kennzeichen aufgefahren. Die beiden autofahrer überholten hintereinander einen Lkw, als der Golffahrer nach Zeugenaussagen plötzlich sehr stark abbremste. Die junge Bludescherin bremste auch, verriss das Lenkrad und prallte gegen die Außenleitscheine. Ihr Fahrzeug wurde quer über die Autobahn geschleudert und kam an der Mittelleitschiene zum Stillstand.

Die Frau wurde leicht verletzt, das Auto wurde schwer beschädigt. Der Lenker des schwarzen Golf und der Lkw-Fahrer fuhren weiter, ohne anzuhalten.

Unfall Autobahn

Polizei