Nazi-Schmierereien: Keine neuen Erkenntnisse

Zu den Nazi-Schmierereien in Hohenems gibt es noch keine neuen Erkenntnisse. Die Hinweise aus der Bevölkerung seien bisher eher spärlich gewesen. Die Außenwand der Flüchtlingsunterkunft wurde mit drei Hakenkreuzen beschmiert.

Es gebe noch keine konkreten Anhaltspunkte, die Hinweise aus der Bevölkerung seien bisher eher spärlich gewesen und hätten keinen Aufschluss über den oder die Täter gegeben, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag auf APA-Nachfrage.

In der Nacht auf Sonntag vom vergangenen Wochenende sind acht Gebäude und Flächen mit demselben roten Stift mit Nazi-Symbolen, -Codes und fremdenfeindlichen Parolen beschmiert worden. Auf dem Flüchtlingsheim fanden sich etwa drei Hakenkreuze und die Aufschrift „Asylflut stoppen“. Auch zahlreiche Stolpersteine im Jüdischen Viertel und die Eingangstür des Jüdischen Museums waren mit Hakenkreuzen verunstaltet.

Links: