Felssturz: Kein Verfahren gegen Wanderführerin

Die Wanderführerin, die mit ihrer Wandergruppe am Montag im Kleinwalsertal von einer Steinlawine erfasst wurde, muss mit keinem Verfahren rechnen. Das bestätigt die Polizei in Mittelberg.

Die Gruppe wollte über den „Krumbacher Höhenweg“ zur Mindelheimer Hütte wandern. Unmittelbar vor der so genannten „Fiderescharte“ löste sich ca. 150 Meter über der Gruppe ein Felssturz. Drei Teilnehmer und die Wanderführerin wurden von den herabstürzenden Steinen getroffen. Ein Teilnehmer erlitt eine offene Oberarmfraktur, die anderen Rissquetschwunden und Prellungen am Körper.

Hubschrauber-Einsatz war nicht möglich

Wegen Nebel und starkem Regen war ein Hubschraubereinsatz nicht möglich. Die Gruppe stieg mit den verletzten Personen zur Fiderepasshütte zurück und wurde von dort durch die Bergrettung Hirschegg/Mittelberg mittels Seilbahn und Geländewagen ins Tal gebracht.