„Turandot“ bisher immer ausgebucht

Die Bregenzer Festspiele ziehen eine positive Zwischenbilanz: Die bislang 13 Vorstellungen von Giacomo Puccinis „Turandot“ waren zu hundert Prozent ausgebucht. Auch Jacques Offenbachs „Hoffmanns Erzählungen“ kommt beim Publikum an.

Einmal musste das Spiel auf dem See, Puccinis „Turandot“, wegen Schlechtwetters ins Festspielhaus verlegt werden. Mit der Vorstellung am Samstag werden insgesamt 84.000 Besucher die Oper gesehen haben. „Hoffmanns Erzählungen“ in der Inszenierung von Regie-Star Stefan Herheim kommt indes auf 7.500 Besucher bei fünf Vorstellungen - das entspricht einer Buchungsquote von 98 Prozent.

Für die übrigen 13 Vorstellungen von „Turandot“ gebe es noch Karten in verschiedenen Kategorien, heißt es bei den Festspielen. Ausverkauft ist übrigens auch die österreichische Erstaufführung von Peter Eötvös „Der Goldene Drache“ am 19. August. Danach wird die Oper noch eine weiteres Mal in Bregenz gespielt.

Links: