Hitze sorgt für Rekordumsätze bei Brauereien

Die Hitze hat den Vorarlberger Brauereien im Juli Rekordumsätze beschert. Sie berichten von zweistelligen Umsatzzuwächsen. An heißen Tagen gehe der Trend vor allem in Richtung Radler.

ORF Radio Vorarlberg hat die Brauereien nach ihren Umsätzen im Juli gefragt. Reinhard Hämmerle, Vertriebsleiter der Mohrenbrauerei, spricht von einem Rekordmonat. Die Absätze seien in allen Bereichen gestiegen. An besonders heißen Tagen gehe der Trend aber vom puren Bier in Richtung Radler und Mineralwasser.

Auch Sabine Treimel, Marketingleiterin der Brauerei Fohrenburg, spricht von einem Spitzenmonat und berichtet von einem 20-prozentigem Plus. Über ein zweistelliges Plus freut sich auch Oliver Müller von der Brauerei Frastanz. Dabei habe aber auch ein Sommer-Gewinnspiel geholfen.

Nach dem verregnetem Sommer im Vorjahr ist auch Thomas Heinz von der Brauerei Egg mit dem heurigen Juli mehr als zufrieden. Vor allem Radler Sauer erziele derzeit einen hohen Umsatz.

Link: