Hinter Haus gelockt und ausgeraubt

Vier junge Männer sollen Freitagnacht in Hard zwei junge Schweizer ausgeraubt haben. Sie sollen ihre Opfer nach einem Streit vor einer Disco in eine Falle gelockt haben.

Die vier Burschen aus Höchst und Hard, zwischen 17 und 19 Jahre alt, sollen sich zuerst vor einer Harder Disko mit den zwei anderen Männern gestritten haben, berichtet die Polizei. Daraufhin sollen sie sich verabredet haben, ihre 20 und 21 Jahre alten Gegner auszurauben. Als die beiden Opfer in einen Linienbus stiegen, folgten sie ihnen. In der Nähe der Harder Kirche stiegen alle aus. Das Quartett lockte die beiden anderen, die sich in Hard nicht auskannten, hinter ein Haus. Dort forderten die Burschen Bargeld und Schmuck, indem sie ihren Opfern Gewalt androhten.

Uhr, Kette und Herrenarmband

In dem Augenblick fuhr zufällig eine Polizeistreife vorbei, und die Täter ließen von ihren Opfern ab. Sie flüchteten mit einer Armbanduhr, einer Halskette und einem Herrenarmband. Eine Sofortfahndung brachte zuerst kein Ergebnis, durch Zeugenaussagen konnte einer der Verdächtigen aber Samstagfrüh ausgeforscht werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Auch die anderen drei konnten dann ausgeforscht werden. Das Raubgut wurde vollständig sichergestellt. Die vier werden auf freiem Fuß angezeigt.