Freundin auf Parkbank angefahren

Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist Montagmittag in Götzis vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen eine Parkbank gefahren, auf der seine Freundin saß. Das Mädchen wurde unter dem Auto eingeklemmt, der Fahrer befreite sie mit dem Wagenheber.

Der junge Mann fuhr gegen 12.45 Uhr auf den Parkplatz vor dem Möslestadion. Er dürfte nach Angaben der Polizei zu schnell gefahren sein, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen die Parkbank, auf der seine 18-jährige Freundin und ihr Cousin saßen. Der Cousin konnte noch rechtzeitig zur Seite springen, das Mädchen wurde unter dem Auto eingeklemmt.

Der Autofahrer hob das Auto mit dem Wagenheber an und konnte sie so befreien. Er verständigte die Rettung, das Mädchen wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Sie dürfte nach ersten Informationen der Polizei einen Beinbruch erlitten haben. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Parkbank wurde komplett beschädigt.

Unfall Götzis Parkbank

Polizei

Der Lenker hatte die Kontrolle über das Auto verloren.