Zahlreiche Behinderungen durch Bauarbeiten

Im Hochsommer herrscht immer Hochkonjunktur auf den Baustellen im Land - so auch auf den heimischen Straßen. Gesperrte Streckenabschnitte oder Brücken sorgen dabei für zeitweise Verkehrsbehinderungen oder Umleitungen.

Die Senderbrücke in Lustenau ist ab Dienstag bis inklusive 8. August gesperrt. Sowohl die Fahrbahn auf der Brücke als auch die Holzkonstruktionen der Überdachung sind beschädigt, Sanierungsarbeiten waren daher unausweichlich. Autofahrer müssen zum Teil großräumige Umleitungen über Dornbirn oder Hard in Kauf nehmen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Straßenbehinderungen durch Baustellen

Auf Vorarlbergs Straßen wird derzeit viel gebaut - zum Leidwesen vieler Autofahrer, die Behinderungen und Umleitungen in Kauf nehmen müssen.

Das derzeit größte Tiefbau-Projekt in Dornbirn sind der Umbau der Stadtstraße und der Neubau der Sägerbrücke. Die Arbeiten liegen im Zeitplan. Die Sperre der Lustenauerstraße bei der Kreuzung zur Stadtstraße ist Voraussetzung für eine möglichst schnelle Abwicklung. Sie dauert noch bis 21. August. Ab Mitte September soll die erste Brückenhälfte fertig gestellt sein, dann starten die Arbeiten an der flussaufwärts liegenden Brücken-hälfte.

Arbeiten auch auf der A 14

Auf der A 14 Rheintalautobahn werden auf Höhe Klaus-Rankweil derzeit Belags- und Brückensanierungen durchgeführt. Läuft weiterhin alles nach Plan, sollten die Bauarbeiten hier bis spätestens Ende September abgeschlossen sein. Auch in Bludenz kommt es zu Verkehrsbehinderungen: Die Schillerstraße ist derzeit im Bereich der Kreuzung Kapuzinerstraße und Werdenbergerstraße gesperrt. Die Sperre sollte aber bereits am Mittwoch wieder aufgehoben werden.