Sagenhaftes Treiben im Silbertal

Am Samstag feierte das Stück „Silvretta und Vereina“ bei den 16. Sagenfestspielen im Silbertal seine Premiere. Auf rund 20.000 Quadratmetern - einer der größten Freiluftbühnen Europas - agieren 50 Amateurschauspieler.

Sagenfestspiele Silbertal

Montafoner Sagenfestspiele

Mit 20.000 Quadratmetern ist die Bühne im Silbertal eine der größten Europas.

Schon seit Mai proben die Laiendarsteller für ihren großen Auftritt. Der jüngste unter ihnen ist vier Jahre alt - der älteste 80 Jahre. Für die gigantische Freiluftbühne wurden 15 Gebäude errichtet und kilometerweise Kabel verlegt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Premiere für „Silvretta und Vereina“

Die 16. Montafoner Sagenfestspiele im Silbertal feierten am Samstag die Premiere ihres neuen Stücks „Silvretta und Vereina“.

„Silvretta und Vereina“ erzählt die Geschichte eines Vaters und seiner beiden Töchter, die vor missgünstigen Menschen in Italien flüchten, um im Silvrettagebiet eine neue Heimat zu finden. Gespielt wird das Stück noch bis 28. August dieses Jahres.

Link: