Pensionist mit Messer attackiert

In Alberschwende ist am Donnerstagnachmittag ein Mann niedergestochen und schwer verletzt worden. Ein 23-Jähriger wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Es soll sich um einen Einheimischen in einer Ausnahmesituation handeln.

Laut Polizei ereignete sich der Angriff auf einen 75-jährigen Mann an der Bushaltestelle beim Dorfbrunnen in Alberschwende. Ein 23-Jähriger habe den Pensionisten mit einem Messer verletzt. Der Grund des Angriffs ist laut Polizei noch völlig unklar. Offenbar ging der Tat kein Streit voraus.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein zufällig vorbeifahrender LKW-Fahrer half, den Tatverdächtigen zu überwältigen. Der Verdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.

Das Opfer habe sich gewehrt. Passanten wollten helfen und den Angreifer bändigen, so die Polizei. Auch gegenüber den Polizisten rastete der Tatverdächtige später aus. Er sei auch auf die Beamten losgegangen.

Mittels Pfefferspray konnte der Tatverdächtige überwältigt und festgenommen werden. Der 75-Jährige erlitt Schnittverletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Laut Polizei befindet er sich außer Lebensgefahr. Wie schwer die Verletzungen sind, ist noch unklar. Auch das Motiv liegt noch im Dunkeln.