Egg: 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 37-jähriger Motorradfahrer ist am Samstagmittag in Egg Großdorf frontal gegen einen Pkw geprallt. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Unfallursache dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein.

Der Mann war gegen 12.30 Uhr auf der L 29 vom Zentrum Egg in Richtung Großdorf unterwegs. In einer Rechtskurve geriet sein Fahrzeug wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern. Der 37-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad und kollidierte frontal und ungebremst mit einem entgegenkommenden Pkw.

Der Motorradfahrer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem deutschen Helikopter NAH C45 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die 39-jährige Pkw-Lenkerin und ihre 14-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.