44-jähriger Serieneinbrecher festgenommen

Ein 44-jähriger Mann soll im Mai und Juni dieses Jahres in insgesamt 40 Pkw und zweimal in ein Gasthaus eingebrochen sein. Der Mann ist größtenteils geständig. Der Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro, berichtet die Polizei.

Im besagten Zeitraum wurde im Bezirk Feldkirch eine Reihe von Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser, Wohnanlagen sowie in abgestellte Fahrzeuge verzeichnet. Bei den betroffenen Objekten wurden jeweils die Fensterscheiben eingeschlagen und Bargeld und Wertsachen gestohlen. Wegen der Häufung der Taten (bis zu sieben Einbrüche in einer Nacht) setzte die Polizei intensive Überwachungsmaßnahmen.

Sachschaden von 25.000 Euro

Selbige scheinen gefruchtet zu haben: Mit einem Teil der Einbrüche konnte jetzt ein 44-jähriger Mann in Verbindung gebracht werden. Dem Verdächtigen konnten laut Polizeiangaben bereits 40 Einbrüche in Pkw und zwei Einbruchsdiebstähle in ein Gasthaus im Zeitraum zwischen 25. Mai und 28. Juni nachgewiesen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 25.000 Euro.

Der 44-Jährige konnte am 28. Juni gegen 3.00 Uhr nachts im Laufe einer Kontrolle in Rankweil gestellt und festgenommen werden. Der Verdächtige zeigte sich zu den bisherigen Ermittlungsergebnissen weitgehend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert