Brand im Keller: 75-Jährige im Krankenhaus

Im Keller eines Wohnhauses in Dornbirn ist in der Nacht auf Freitag ein Brand ausgebrochen. Der Hausbewohner wurde durch einen Stromausfall auf das Feuer aufmerksam. Seine 75-jährige Mutter musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz vor Mitternacht bemerkte der 52-jährige Hausbewohner den Stromausfall und entdeckte daraufhin den Brand im Keller. Er brachte sofort seine Mutter aus dem inzwischen stark verrauchten Haus ins Freie. Die 75-Jährige musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden.

Technischer Defekt mögliche Ursache

Die Feuerwehr Dornbirn konnte den Brand schnell löschen und damit ein Übergreifen der Flammen auf andere Räume verhindern. Im Kellerraum entstand erheblicher Sachschaden. Brandursache dürfte ein technischer Defekt am Boiler gewesen sein.