Elektrogerät verursacht Brand in Bludenz

In einer Bludenzer Wohnung ist Donnerstagfrüh ein Brand ausgebrochen. Ein 36 Jahre alter Bewohner konnte sich nicht mehr selbst aus der Wohnung befreien und wurde per Schiebeleiter von der Feuerwehr geborgen. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann, der in der Wohnung wohnt, hatte sich nach seiner Nachtschicht schlafen gelegt, erwachte dann aber wieder, weil er einen Knall hörte. Er hielt Nachschau und entdeckte, dass seine Wohnwand bereits in Vollbrand stand. Er konnte auch die Wohnung nicht mehr verlassen, weil ihm der Weg vom Feuer abgeschnitten wurde. Er wartete am offenen Fenster, bis er von der Feuerwehr per Schiebeleiter gerettet wurde.

Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Ursache dürfte ein elektronischer Defekt gewesen sein. Die Freiwillige Feuerwehr und die Betriebsfeuerwehr Getzner waren mit sechs Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.