Josef „Joe“ Metzler- ein Weitwanderer

Joe Metzler hat viele Interessen. Durch einen Zufall ist er zum Weitwandern gekommen und hat nicht nur den Jakobsweg, sondern auch die Via Francigena und die Via Micaelica in Italien, sowie den Olafsweg in Norwegen begangen.

Sendehinweis:

„Ansichten“, 28.6.2015

3000 Kilometer hat Joe Metzler als Weitwanderer bewältigt und erzählt in den Ansichten von wertvollen Begegnungen, Blasen an den Füßen und davon, dass er wandern überhaupt nicht mag, aber Ziele erreichen will. Der ehemalige Technik Vorstand von Wolford erinnert sich an seine berufliche Karriere und die Erfolgsrezepte, fotografiert Vorarlberger Kapellen und hat sich für die Dokumentation der Vorarlberger Flurnamen engagiert. Josef „Joe“ Metzler, dessen Familie aus Schwarzenberg stammt, hat sich intensiv mit den Bregenzerwälder Familiennamen und Verwandtschaftsverhältnissen beschäftigt.

Die Sendung zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar