Metzler ist neuer Landesjägermeister

Reinhard Metzler ist bei der Generalversammlung der Jäger zum neuen Landesjägermeister gewählt worden. Er sieht die Öffentlichkeitsarbeit als eine seiner Hauptaufgaben. Er möchte der Bevölkerung die Bedeutung der Jagd näher bringen.

Der langjährige Landesjägermeister Ernst Albrich, der im Herbst 70 Jahre alt wird, hat sein Amt zurückgelegt. Wie erwartet tritt sein Stellvertreter Reinhard Metzler die Nachfolge an. Er sei gut auf die neue Aufgabe vorbereitet, sagt Metzler im ORF Radio Vorarlberg-Interview. Durch die Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger habe er viel gelernt und viele wichtige Kontakte geknüpft.

Reinhard Metzler Ernst Albrich

Dietmar Mathis

Amtsübergabe: Reinhard Metzler und Ernst Albrich

Als eine seiner Hauptaufgaben sieht Metzler die Öffentlichkeitsarbeit. Es sei das Wichtigste, der nichtjagenden Bevölkerung die Jagd näher zu bringen und zu zeigen, welche Bedeutung die Jagd für den Vorarlberger Lebensraum habe. Genauso sehe er sich als sachlicher Vermittler zwischen den unterschiedlichen Interessensgemeinschaften, wie etwa Naturnutzern, Grundbesitzern oder Forstwirten.

Metzler bleibt auch noch zwei Jahre Bezirksjägermeister in Feldkirch. In dieser Zeit werde er dafür aber einen Nachfolger aufbauen.

Link: