Traktor gerät außer Kontrolle

In Dafins ist am Mittwoch ein 53-jähriger Arbeiter beim Heuen verunglückt. Sein Traktor ließ sich auf einer steilen Wiese nicht mehr bremsen. Der Mann zog sich beim Absprung vom Traktor Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der 53-Jährige mähte am Mittwoch eine abschüssige Wiese. Dabei verlor das Fahrzeug seine Bodenhaftung und wurde immer schneller. Der Fahrer versuchte zu bremsen. Das gelang nicht mehr. Um sich zu retten, sprang der Mann vom Traktor.

Wiese

Polizei

Die herrenlose Maschine rutschte etwa 60 Meter weiter ab und landete schlussendlich auf einer Straße unter der Wiese. Erst dort kam der Traktor zum Stillstand und war erheblich beschädigt. Der Lenker wurde beim Absprung unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Feldkirch gebracht. Zum Bergen und Aufräumen waren 15 Feuwehrleute aus Zwischenwasser im Einsatz.