Nachbarn retten Pensionistenpaar vor Feuer

In Weiler haben am Dienstag beherzte Nachbarn ein älteres Paar vor den Flammen gerettet. Ein weiterer Bewohner konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Offenbar war ein Defekt im Bügeleisen Ursache für einen Wohnhausbrand.

Am Dienstagabend geriet ein Wohnhaus in Weiler in Brand. Ein 50-jähriger Bewohner war im Erdgeschoss grade beim Bügeln. Er verließ kurz den Raum und hörte noch einen Knall. Vom Bügeleisen aus breitete sich rasch Feuer aus. Versuche, den Brand selbst zu löschen scheiterten. Der Mann verließ die Wohnung und verständigte die Einsatzkräfte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitag von Franz-Michel Hinteregger, Dietmar Mathis, Maurice Shourot und Stefan Haberbosch.

Zwei junge Männer aus der Nachbarschaft kamen zu Hilfe. Sie retteten aus dem brennenden Haus einen 81-jährigen Mann und eine 74-jährige Frau. Das Feuer breitete sich rasch bis zum Dachstuhl aus. Erst rund 100 Feuerwehrleute konnten den Brand dann rasch unter Kontrolle bringen. Ein 50-jähriger Mann musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden.