Geschäftsführer-Abgang bei Grass Beschläge

Die Firma Grass Beschläge und CEO Ronald Weber haben sich einvernehmlich getrennt. Grund seien unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Unternehmens, berichtet die Wirtschaftspresseagentur.

Am Donnerstag ist Weber aus der Geschäftsführung bei Grass ausgeschieden. Er verlässt den Beschlägehersteller nach dreieinhalb Jahren als CEO. Mit Webers Rückzug verkleinert sich die Geschäftsführung von drei auf zwei Personen.

Geschäftsführerwechsel Grass Ronalde Weber

WPA

Ronald Weber verlässt Grass

Grass-Geschäftsführer Christoph Walter bestätigte auf Anfrage der Wirtschaftspresseagentur den Abgang von Weber. Man habe sich einvernehmlich getrennt, nachdem es bereits längere Zeit Diskussionen zwischen Geschäftsleitung und Aufsichtsrat über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens gab, so Walter. Da diese Auffassungsunterschiede unüberbrückbar erschienen, habe man sich zu einer sofortigen Trennung in gegenseitigem Einvernehmen entschieden.

Stelle wird nicht nachbesetzt

Die Stelle von Ronald Weber innerhalb der Geschäftsleitung werde nicht nachbesetzt. Die Grass GmbH werde zukünftig also von einer Zweier-Geschäftsführung mit den bisherigen Geschäftsführern Christoph Walter und Thomas Müller geleitet. Die Agenden von Weber werden unter den beiden Geschäftsführern aufgeteilt, sagte Walter.