Gemeinsame Polizeiarbeit: Autodieb wurde gefasst

Gemeinsam mit Kollegen aus Tirol und Deutschland hat die Polizei Höchst einen Autodiebstahl klären können. Ein 31-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen. Ihm werden auch mehrere Fälle von Tankbetrügereien vorgeworfen.

Anfang Mai wurde ein neues Auto von einem Firmengelände in Hard gestohlen. Das Fahrzeug wurde daraufhin als Fluchtauto bei drei Tankbetrügereien in Tirol und Deutschland verwendet und war bei einem Unfall mit Fahrerflucht auf der A12 Inntalautobahn beteiligt.

Polizisten in Deutschland entdeckten das Auto

Deutsche Polizisten haben das Fahrzeug nun im Bereich Rosenheim erkannt und den Lenker festgenommen. Der 31-Jährige ist geständig und wurde aufgrund eines EU-Haftbefehls nach Vorarlberg überstellt. Er befindet sich nun in der Justizanstalt Feldkirch.