Diebesbeute in Hohlraum einer Wand versteckt

Ein 36-jähriger Ex-Mitarbeiter eines Sportgeschäfts in St. Gallenkirch soll in den Betreib eingebrochen sein, mehrere hundert Euro gestohlen haben und die Beute dann im Hohlraum einer Wand versteckt haben, berichtet die Polizei.

Der Diebstahl ereignete sich am vergangenen Dienstag. Aus der unversperrten Registrierkasse fehlten 430 Euro. Der Verdacht gegen den Ex-Mitarbeiter habe sich rasch konkretisiert, so die Polizei.

Der 36-Jährige gestand in der Folge, dass er mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel in das Geschäft gelangt sei und dort das Geld entwendet habe. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten in einem Hohlraum in einer Gipskartonwand rund 300 Euro aus dem Einbruch sowie verschiedene Suchtgiftutensilien. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.