„Bludenz läuft“ mit Teilnehmerrekord

Die heurige Ausgabe von „Bludenz läuft“ kann mit neuen Bewerben, einer neuer Strecke und einem Teilnehmerrekord aufwarten: Über 4.000 Sportbegeisterte haben die verschiedenen Laufstrecken am Wochenende bewältigt.

Mit „Bludenz läuft“ erfolgt für viele Hobbyläufer der Startschuss in die neue Saison. Die die zweitägige Veranstaltung hat sich inzwischen im Laufkalender etabliert. Für die Organisatoren steht dabei der Breitensport im Mittelpunkt. Das Konzept scheint aufzugehen: Am Samstag waren rund 2.000 Kinder am Start, am Sonntag waren es über 2.000 Jugendliche und Erwachsene.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Bruno Schratzer, Götz Wagner und Gernot Kutzer.

Gelaufen wurde über sieben und 14 Kilometer, auch die Halbmarathonstrecke mit gut 21 Kilometern stand auf dem Programm. Den Landesmeistertitel im Halbmarathon holte sich Thomas Summer in einer Stunde, 13 Minuten und 50 Sekunden, bei den Damen siegte Petra Summer in einer Stunde und knapp 25 Sekunden.