60 Prozent der „Turandot“-Karten schon verkauft

Die Aufführung von Giacomo Puccinis „Turandot“ bei den Bregenzer Festspielen entwickelt sich zum Publikumsrenner: Rund 60 Prozent der Karten sind bereits verkauft. Jetzt wurde eine weitere Zusatzvorstellung angesetzt.

Damit wird Puccinis weltberühmte Oper im Sommer insgesamt 26 Mal auf der Bregenzer Seebühne aufgeführt. Die zusätzliche Aufführung findet am 20. August statt. Es ist schon die zweite Zusatzvorstellung, die aufgrund der großen Nachfrage anberaumt werden musste. Insgesamt 176.000 Tickets wurden aufgelegt, davon wurden rund 60 Prozent bereits verkauft.

„Der weitere Vorstellungstermin soll unseren Besuchern ein breites Platzangebot bei einer großen Terminauswahl ermöglichen. Auch für die anderen Abende gibt es in fast allen Kategorien noch genügend Tickets“, sagt der kaufmännische Direktor der Bregenzer Festspiele, Michael Diem.

Kulisse nimmt Gestalt an

Die Kulisse auf dem Bodensee nimmt indes immer mehr Gestalt an. Am Freitag wurde mit der Montage der ersten von 205 Soldatenfiguren begonnen, die der Terrakotta-Armee nachempfunden sind. Das zentrale Bühnenelement bildet eine 27 Meter hohe, 72 Meter breite und 335 Tonnen schwere Wand, als Inspiration dafür diente die Chinesische Mauer. Die großen Arbeiten auf der Seebühne werden bis zum Richtfest am 22. April abgeschlossen sein.

Die 70. Bregenzer Festspiele gehen von 22. Juli bis 23. August in Szene. „Turandot“ feiert am Eröffnungstag Premiere.

Link: