Generationenwechsel in Schnepfau

In Schnepfau ist der 34-jährige Landwirt Robert Meusburger bei der konstituierenden Sitzung am Donnerstagabend einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt worden. Der neue Laternser Bürgermeister heißt Heinz Ludescher.

Meusburger erreichte bei der Mehrheitswahl mit 127 Stimmen Platz zwei. Vizebürgermeister ist Kurt Heim, Erstgereihter bei der Mehrheitswahl. Der bisherige Bürgermeister Josef Moosbrugger hat sich aus der Gemeindevertretung verabschiedet. Er erreichte mit 92 Stimmen bei der Mehrheitswahl nur mehr den achten Platz.

Der Gemeindevorstand ist mit Meusburger, Heim und Alxander Beer komplett neu. Insgesamt gibt es sechs neue Gemeindevertreter, nur noch drei sind aus der „alten Garde“.

Ludescher neuer Bürgermeister in Laterns

In Laterns ist bei der konstituierenden Sitzung am Donnerstagabend Heinz Ludescher zum neuen Bürgermeister gewählt worden. Vizebürgermeister ist Gerold Welte. Bei der Mehrheitswahl landete Ludescher hinter Welte auf Platz zwei.

Der bisherige Bürgermeister Harald Nesensohn landete bei der Mehrheitswahl am 15. März nur auf Platz sieben. Danach legte er sein Amt nieder und alle Funktionen in der Gemeinde zurück.