Sturmgefahr: Liftanlagen abgeschaltet

In den Vorarlberger Bergen sind am Montag aufgrund des stürmischen Wetters zahlreiche Liftanlagen vorzeitig abgeschaltet worden. Unter anderem im Bregenzerwald und auch im Arlberggebiet standen Lifte still.

Am Diedamskopf und in Warth standen alle Lifte still, außer den Übungsliften in Talnähe. In Lech/Zürs waren höhergelegene Lifte außer Betrieb; am Kriegerhorn wurden Windgeschwindigkeiten von weit über 100 Stundenkilometern gemessen. Auch im Montafon, etwa am Golm, standen exponiertere Lifte still.

Wetter bleibt stürmisch

Das Wetter bleibt stürmisch. Der Westwind legt am Dienstag zu und wird stürmisch, am Bodensee z.B. sind Böen um 100km/h möglich, auf den Bergen um 110km/h, vielleicht sogar Orkanböen um 120km/h, am stärksten weht der Wind dabei wahrscheinlich im Norden, also im Bereich Vorderwald, Bregenzerwald und Hinterwald - mehr dazu in Wetter in Vorarlberg.