Streit um Millionenerbe in Dornbirn geht weiter

Der Streit um ein Millionenerbe in Dornbirn geht auch Monate nach der Exhumierung des Erblassers weiter. Nach dem negativen Ergebnis bezweifelt der in Vorarlberg geborene Holländer weiter, ob der richtige Leichnam exhumiert wurde.

Der in Vorarlberg geborene und in Holland adoptierte Ronald Nijman bezweifelte bereits im Oktober, dass es sich bei dem exhumierten und untersuchten Leichnam um den des verstorbenen Millionärs handelte. Er verlangte, dass die exhumierten Knochen mit den DNA-Proben von Sohn und Tochter des Millionärs abgeglichen werden. Diesen Antrag zum DNA-Abgleich hat nun aber das Bezirksgericht Dornbirn abgelehnt. Nijman und sein Rechtsanwalt Martin Deuretsbacher wollen diesen Beschluss nun in nächster Instanz bekämpfen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Beitrag von: Gernot Hämmerle, Holger Weitze, Christina Lachner.

Der Vaterschaftstest nach der Exhumierung des Dornbirner Millionärs im September vergangenen Jahres hat ergeben, dass der in Vorarlberg geborene Holländer Ronald Nijman in keinem Verwandtschaftsverhältnis mit dem Erblasser steht - mehr dazu in Nach Exhumierung: Gerichtsstreit geht weiter. Bereits im Oktober kündigte Nijman an, das Exhumierungsergebnis anzufechten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Peter Metzler im Gespräch mit ORF-Redakteur Gernot Hämmerle

Links: